Dr. med.vet. Raphael Küng-Frank

 

1999-2004 Studium der Veterinärmedizin an der Universität Bern

2004-2005 Dissertation (Neurologische Erkrankungen des Hundes - eine interaktive CD)

2005-2006 Internship am Kleintierspital Bern (Ausbildungsprogramm auf den Abteilungen Chirurgie, Innere Medizin, Radiologie, Notfallmedizin und Anästhesie)

2006-2008 Assistenztierarzt bei Dr. med. vet. FVH Peter Bieri in Burgdorf

2008-2010 Assistenztierarzt bei Dr. med. vet. Niklaus Indermühle in Herzogenbuchsee

Seit 2008 (anfangs als Teilzeitangestellter) Assistenztierarzt in der Kleintierpraxis Dr. S. Küng AG in Beromünster

Seit 1.1.2014 Praxisinhaber

 

Neben dem Beruf versuche ich möglichst viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Die Freizeit mit meiner Frau und den vier Kindern ist mir sehr wichtig.


Dr. med.vet. Patrick Curschellas-Schaller

Tierarzt in Teilzeitpensum: Dienstags und Freitags, sowie jeden zweiten Samstag in der Praxis

 

1988-1993 Studium der Veterinärmedizin an der Universität Bern mit abschliessendem Staatsexamen.

2001 Dissertation über eine alte Arznei-Handschrift aus dem 18.Jh. (Rezeptsammlung, im Besitze der Dr.Edmund Müller Stiftung im Dolderhaus, Beromünster)

seit 1994 Assistent und dann angestellter Tierarzt in der tierärztlichen Gemeinschaftspraxis für Gross- und Kleintiere Dres. Küng/Ineichen/Sidler in Gunzwil/Beromünster mit zwischenzeitlichem Teilpensum in der Gross- und Kleintierpraxis Grünau in Reiden. Später Anstellung in der Grosstierpraxis AG für Tiergesundheit in Gunzwil und in der Kleintierpraxis Dr.S.Küng AG in Beromünster.

seit 2012 angestellter Tierarzt in Teilpensum in der Kleintierpraxis Dr.S.Küng AG in Beromünster und Teilzeit-Hausmann. Aktuell 50% Pensum (Dienstag, Freitag, jeden 2.Samstag) 

Hobbys: Männerriege, Zeit für die Familie und seit August 2018 auch für die junge Pudeldame "Enya"

 


Trix Bättig

 

Tiermedizinische Praxisassistentin.

Ausbildung zur TPA von 1989-1992. Nach einem Auslandjahr 17 Jahre Tätigkeit in einer Kleintierpraxis. Seit 2014 im Teilzeitpensum und ab August 2017 als Vollzeit Angestellte in Beromünster tätig.


Patricia Bolzern

 

Tiermedizinische Praxisassistentin.

Meine Ausbildung zur TPA absolvierte ich von 1992 bis 1995. Anschliessend arbeitete ich während mehrerer Jahre bei Dr. med. vet. T. Zimmermann in Emmenbrücke, bevor ich eine Familienpause einlegte.

Seit August 2017 arbeite ich nun hier in Beromünster in einem 25% Pensum.

Meine Freizeit geniesse ich gerne mit meinem Mann und den 3 Kindern. Zu meinen Hobbys gehören unsere 2 Katzen, Reiten, Lesen und Wandern.